Dekoriere dein Zimmer mit Textilien!

Erst mit Wohntextilien wird dein Zimmer zu dem was es ist: Ein echtes Zuhause. Textilien im Zimmer haben tatsächlich eine emotionale Wirkung auf uns, denn sie tragen maßgeblich zum Wohlfühlen bei. Oftmals ist unser Alltag stressig, sodass wir uns eine Rückzugs- und Ruhemöglichkeit sowie eine Gelegenheit zum Anlehnen wünschen. Wohntextilien bieten genau das. Ob es sich dabei um samtweiche Kissen zum hineinfallen, flauschige Decken oder wohltuend dämpfende Vorhänge handelt, Wohntextilien sind das A und O eines gemütlichen Zimmers.

Die Wirkung von Textilien als Deko im Zimmer

Textilien als Deko lassen dein Zimmer nicht nur wohliger und gemütlicher wirken. Sie haben zudem eine dämpfende Wirkung auf den Raumklang. Dekorierst Du dein Zimmer mit Wohntextilien, schlucken diese durch ihre Oberfläche gerade die hohen Töne. Ebenfalls verringert sich der Raumschall. Möglicherweise hast Du es schon einmal bemerkt, wenn Du in ein komplett leeres Zimmer gegangen bist: Beim Sprechen werfen die Wände ein wenig die Stimme zurück. Es entsteht das Gefühl, in einer Halle zu stehen. Sobald aber ein Teppich, Bett und mit Stoffen bezogene Möbel in das Zimmer gestellt werden, hallt es nicht mehr.

Die entstehende Ruhe durch Wohntextilien als Dekoration im Zimmer lässt auch uns zur Ruhe kommen. Wenn wir beispielweise einen Spaziergang durch den Wald machen, ist der Effekt der gleiche: Die Stille im Wald wirkt ansteckend, wir verhalten uns ebenfalls leiser und nehmen uns zurück. Auf diese Weise funktionieren auch Wohntextilien. Sie dämpfen Geräusche und wir passen uns daran an. Ebenso geben sie uns ein Gefühl der Geborgenheit, wenn es dunkel wird und gerade in den Wintermonaten kalt. Dann wirkt eine weiche Decke wie eine liebevolle Umarmung.

Arten von Textilien, die sich als Zimmer Deko eignen

Dein Zimmer kannst Du mit ganz verschiedenen Stoffen dekorieren. Beginnen wir beim Fußboden: Für das Rundum-Wohlgefühl sollte definitiv ein Teppich in deinem Zimmer liegen. Teppiche verleihen deinem Zimmer Behaglichkeit und Wärme. Sie sind in jeder Art, Farbe und Größe erhältlich. Du kannst dein Zimmer komplett mit Teppich auslegen oder auch nur vor deinem Bett platzieren. Teppiche können den Raumschall stark vermindern, wodurch ein heimischeres Gefühl entsteht. Optisch einheitlich wird es, wenn Du zum Teppich passende Kissen auf deinem Bett oder Sofa verteilst. So wirkt dein Zimmer harmonischer und ruhiger. Ganz Besonders wird es natürlich mit einem Himmelbett. Mit einem Dach aus leichtem Stoff über dir schläfst Du beschützt und geborgen.

Auch im alltäglichen Leben machen Wohntextilien als Dekoration das gewisse Etwas aus. Lege zum Mittag eine elegante und schlichte Tischdecke auf, dann setzt Du die Mahlzeit besonders in Szene und isst entspannter. Genauso mildern sanfte Gardinen das Sonnenlicht und wirken leicht, wenn sie im Wind fliegen. Stoffe als Deko in deinem Zimmer sind fähig, auf einfache aber umso wirksamere Weise dein Zimmer persönlicher und einladender erscheinen zu lassen.

Dekoriere dein Zimmer mit den Textilien von myadele!

Hier ein Deckchen, dort ein Kissen, da ein Teppich – wir umgeben uns, im wahrsten Sinne des Wortes, täglich mit Textilien. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Mit Wohntextilien werden Räume gemütlicher, wohnlicher, angenehmer. Magst Du dein Zimmer, hast aber noch nicht vollständig das Gefühl, komplett angekommen zu sein? Dann probiere es aus und dekoriere dein Zimmer mit schönen Stoffen! Du wirst sehen, wie viel Wirkung ein Teppich vor deinem Bett hat oder auch eine Wanddekoration aus Baumwolle. Ja, auch deine Wände deines Zimmers können mit den geeigneten Textilien liebevoll dekoriert werden.

Sieh dich gern im Online Shop von myadele um! Wir stellen dir sorgfältig ausgewählte Artikel zum Dekorieren zur Verfügung. So möchten wir dich dabei unterstützen, sofort ein gutes Gefühl zu empfinden, wenn Du nach Hause kommst. Wohntextilien eignen sich auch zur Aufbewahrung deiner persönlichen Gegenstände. So schaffst Du Ordnung in deinem Zimmer, während gleichzeitig die gemütliche Wirkung nicht verloren geht.

Bei Fragen zu unserem Sortiment kannst Du uns gern kontaktieren. Wir stehen dir zur Seite und beraten dich, wenn Du Ideen zur Dekoration deines Zimmers mit Textilien hast.