Ratgeber zum Kauf von Vitrinen & großen Möbelstücken

Sicher habt ihr euch nach langem überlegen, ausmessen und vielen Besprechungen mit dem Partner die perfekte Vitrine für euer Zuhause bei uns gefunden oder das passende Sofa im skandinavischen Stil! Ist es die weiße Vitrine von Hübsch Interior geworden, mit ihren großen Glasfronten oder vielleicht doch die Landhaus Vitrine von Nordal?
Wir sind uns Gewiss - diese Möbelstücke legen den Grundbaustein eurer Inneneinrichtung und werden lebenslange Begleiter.

Aus diesem Grund haben wir euch einen kurzen Ratgeber zum Kauf von Vitrinen, Kommoden und anderen großen Möbelstücken zusammen gestellt. Eine kurze Checkliste, mit allen Infos und To Dos vor dem Kauf, während dem Kauf und nach der Bestellung / Anlieferung. So gehen wir uns alle sicher, dass am Ende auch alles reibungslos verläuft!

1. Vor dem Kauf einer großen Vitrine oder Möbelstück

- Seid euch sicher, dass die Vitrine oder das Möbelstück euren Wunschmaßen entsprechen, denn: Bilder täuschen auch gern. Wir geben uns größte Mühe das Produkt aussagekräftig zu beschreiben! Tipp: messt mit einem Zollstock die genauen Maße aus.

- die Wahl der Farbe: Vitrine weiß, Vitrine schwarz. Schafft Kontraste! Eine weiße Vitrine wirkt an einem farbigen Hintergrund zum Beispiel besonders gut.

- Wofür nutze ich die Vitrine oder eine Kommode. Der moderne Haushalt nutzt eine große Vitrine aus Massivholz in der Küche für Geschirr, Besteck und weitere Küchenutensilien. Der ursprüngliche Gedanke jedoch ist es, schöne Andenken darin aufzubewahren und Sammlerstücke zu präsentieren. Zum Glück sind unsere modernen Vitrinen wahre Allrounder.

- Seid euch sicher, dass eine große Vitrine auch durch das Treppenhaus passt!

2. Während dem Kauf großer Möbelstücke

- habt ihr Helfer, welche ein großes Möbelstück in euer Zuhause tragen können? Wenn nicht könnt ihr unseren Zwei-Mann-Transport für sensationelle 99,- € hinzubuchen. es wird einiges an Arbeit erleichtern!

- Schaut, dass ihr die richtige Farbe gewählt habt. Eine Retoure großer Möbelstücke und ein Austausch ist meist zeitaufwendig und nicht innerhalb weniger Tage lösbar. Es wäre schade, wenn durch solch einen Fehler unnötige Zeit verstreicht.

3. Nach der Bestellung / während der Anlieferung

- nach Bestelleingang erhaltet ihr zeitnah eine Information über den Status und die Aufforderung, eine Telefonnummer zu hinterlassen.
Diese benötigen wir, da sich das Speditionsunternehmen mit euch einen Anliefertermin vereinbart. Jede Auslieferung wird von der Spedition avisiert!

- hin und wieder kommt es vor, dass die Auslieferung mehr als 14 Tage dauert. Schreibt und jederzeit an und fragt gern nach eurer Bestellung! Wir sind immer an eurer Seite.

- die Auslieferung erfolgt grundsätzlich bis zur Haustür und der Fahrer wird NICHT behilflich sein.
Kümmert euch zeitnah um kräftige Unterstützung oder bucht eine Zwei-Mann-Lieferung hinzu.

- Kommt nun die Spedition zum vereinbarten Termin, nehmt euch bitte die Zeit und prüft das Möbelstück auf eventuelle Transportschäden - auch wenn es der Fahrer eilig hat! Jeder Schaden sollte dem Fahrer gemeldet werden und mit Fotos dokumentiert werden.

- jede Annahme bei Schäden kann verweigert werden!

- bitte hebt vorerst die vorhandenen Verpackungen und Paletten auf. Im Falle eines Widerrufes, könnt ihr diese Materialien für den Rückversand nutzen.

Viel Spaß beim shoppen in unserem myadele Online Shop für skandinavische Möbel! 

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