Inspirierende Ideen für eine schöne Herbstdeko

Heute ging ich durch die Straßen und der Wind bließ bunte Blätter, Kastanien, Eicheln und kleine Äste von den Bäumen. In diesem Moment ging mir wieder einmal durch den Kopf, was unsere Natur doch alles zu bieten hat...
Angetan von der Farbenfreude der Blätter haben wir heute ein paar schöne Ideen, sich eine wundervolle herbstliche Dekoration im eigenen Heim zu schaffen. Das schönste an allem - die Naturmaterialien liegen direkt vor der Tür und kosten keinen Cent!

Bildschirmfoto-2016-10-17-um-14-58-01

1. Girlande aus Blättern

Gelbe und rote Blätter dienen zur Herstellung einer herbstlichen Girlande. Am besten eignen sich hier Ahornblätter welche zuvor in einem Buch gepresst wurden. Wenn die Blätter gepresst wurden, halten sie länger ihre Leuchtkraft und verwelken nicht so schnell.
Dann können die Blätter mit kleinen Holzklammern an eine feine Schnur geklammert werden und die zarten Ahornblätter werden zu einer herbstlichen Deko in eurem Zuhause.

Bildschirmfoto-2016-10-17-um-14-58-11

2. Girlande aus Naturmaterialien

Wer bei einem Spaziergang durch den Stadtpark die Augen offen hält, findet alle möglichen Blätter und Früchte auf dem Boden. Kombiniert man diese, erhält man ein tolles herbstliches Kunstwerk.
So haben wie hier die Floristinnen Alethea Harampolis und Jill Rizzo rote Sonnenblumen und Gräsern aufgefädelt. Das Mobile kann dann an eine Tür gehangen werden oder auch an eine weiße Wand.

Bildschirmfoto-2016-10-17-um-14-58-22

3. Herbstblätter bemalen

Das meist unschöne braune Laub wird wieder zum Eyecatcher, wenn es mit weißen Bemalungen aufgepeppt wird. Befestigt an einer Schnur entsteht eine zauberhafte und einzigartige Deko!

Bildschirmfoto-2016-10-17-um-14-58-35

4. Herbstblätter einrahmen

Mit tollen Bilderrahmen verhelft ihr euren schönsten Fundstücken aus dem Wald zu einem großen Auftritt. Für solche Kunstewerke braucht es keine Farbe und kein Pinsel.
Einfach die liebsten Blätter auswählen und in einen Fotorahmen legen - schon ist die Herbstdeko perfekt.

Bildschirmfoto-2016-10-17-um-14-58-45

5. Tischdeko aus Blättern und Eicheln

Kein teurer Schnick-Schnack - der Herbst bietet uns den schönsten Tischschmuck!
Servietten können mit Zweigen und Eicheln verziert werden oder ihr füllt ein paar Einweck-Gläser mit Eicheln und Kastanien in welche dann Zweige und bunte Blätter gestellt werden. Im Handumdrehen schafft ihr einen Tischschmuck welchen die Gäste so schnell nicht vergessen werden.

Bildschirmfoto-2016-10-17-um-14-59-16

Bildschirmfoto-2016-10-17-um-14-59-25

6. Zweige und Blätter als Stempel verwenden

Herbstlich inspirierte Bilder für die eigene Wohnung schaffen oder dem nächsten Briefumschlag einen wundervollen Stempel versetzen. 
In diesem Fall wird einfach die Unterseite des Zweiges oder des Blattes bemalt und dann auf ein Blatt Papier gedrückt. Auf diese Weise ergeben sich tolle, herbstliche Bilder.

Bildschirmfoto-2016-10-17-um-14-59-08

Viel Freude beim basteln! <3
Annett


Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.