Ein paar schöne Ideen für euren Flur im nordischen Stil

Der erste Raum des Hauses. Er sollte freundlich sein und den ersten guten Eindruck vermitteln.
Mit ein paar frischen und praktischen Ideen möchten wir euch Tipps geben, wie und mit welchen Möbeln ihr euren Flur im modernen skandinavischen Stil gestalten könnt.

Die meisten Flure sind klein, schmal und düster. So ist es also clever mit hellen Farben zu tricksen. Helle Farben sind die Grundbasis einer Wohngestaltung im nordischen Stil. Außerdem weiten sie den Raum optisch und sind freundlich. 

Die Basis sollte eine schöne Kommode sein. Oder falls genügend Platz vorhanden, ein Kleiderschrank. Unser Liebling ist die Kommode im modernen Retrostil von Hübsch Interior. Sie schafft Stauraum, genügend Ablagefläche und ist das optische Highlight. Zwei Schiebetüren verstecken die Unordnung im Inneren. Bestückt mit stylischen Accessoires wird die Kommode lebendig und farbenfroh.

Hub_121115_6001


Wer keine Fußbodenheizung hat, verwendet eine schönen Läufer im Eingangsbereich. Gegen kalte Füße ist ein schöner Läufer die optimale Variante. Broste Copehagen bietet eine große Auswahl an Teppichen, Vorlegern und Läufern an. Tolle Kombinationen aus Wildleder und Baumwolle und die typisch nordischen Muster verleihen dem Eingangsbereich ein stimmungsvolles Ambiente. 

L__R5A3241


Vom Boden geht es vertikal direkt zur Decke. Für eine klassische Beleuchtung sorgen die gefalteten Papierlampenschirme. Zeitlos und elegnat kommen Sie daher. Sie sind nicht zu groß und rauben keinem anderen Möbelstück die Show. Aufgehangen in Reihe passen die Lampenschirme zu jedem Wohnstil, ob romantisch schick oder nordisch modern.

70020047_lampenschirm_design_no_6_weiss_broste

Und so sind schon die Grundbausteine für einen schönen Flur im skandinavischen Wohnstil gesetzt. Nun liegt es an den Details, die dem Flur die persönliche Note verleihen. Angefangen bei Bilderrahmen aus Eichenholz, tollen Wandhaken und kleinen Aufbewahrungsdosen für Schlüssel und co.

139021-bilderrahmen-holz-20x26-h-bsch139020-bilderrahmen-15x20-holz-h-bsch-interior

Die Bilderrahmen von Hübsch Interior sind schon versehen mit netten Zitaten des Alltags. Wer also keine eigenen Bilder benutzen möchte, hängt sich diese direkt auf. Ein Eichenholzrahmen ist zeitlos und kann perfekt mit anderen Bilderrahmen kombiniert werden.

An kleinen Wandhaken in gold könnt ihr Jacke und Hut ordentlich anhängen. Die Kleiderhaken von Hübsch Interior gibt es in verschiedenen Variationen mit oder ohne Keramikknopf, schlicht und elegant oder romantisch verspielt. Bei uns im myadele Onlineshop sind die Kleiderhaken ab Juni wieder bestellbar!

409011-kleiderhaken-gold-h-bsch-interior409017-kleiderhaken-gold-h-bsch-interior409013-kleiderhaken-gold-h-bsch

Und was haltet ihr eigentlich von einem gemütlichen Rattanstuhl im Flur. Der Besuch wird sich freuen! Mit einem Stuhl habt ihr eine weitere schnelle Ablagemöglichkeit und die Schuhe lassen sich bequem im sitzen an- und ausziehen. Bestückt mit einem gemütlichen Lammfell wird auch die letzte Ecke im Flur schick aussehen und ist praktisch noch dazu.

Hub_190514_1283

So.. das sollen Sie gewesen sein, die wichtigstens Tipps zum nordischen wohnen für Euch. Viel Spaß nun beim bestellen und dekorieren! 
Auf bald,

myadele

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.